#017 Baldur, der Jemenbock

Ein kräftiger Applaus für meinen Jemenchamäleonbock Baldur. Er ist ein abenteuerlustiges kleines Kerlchen und würde (wenn sie sich denn bewegen würden xD) einem die Haare vom Kopf fressen. ^.~

So viel Freude er auch bringt, so viel Sorgen bereitet er auch.. In seiner Jugend hat er sich seinen Helm an einer Lampe verbrannt (die lose Metallgaze hat er sofort ausgenutzt und sich in "wärmere Gefilde" begeben -.-). Außer einer kleinen Delle hat er aber nichts zurückbehalten. Dann hat sich herausgestellt, dass er an einer genetischen Kieferfehlstellung leidet - d.h. sein Unterkiefer wächst schief nach links und da Maul steht somit immer einen Spalt offen. Er erinnert nun etwas an Kermit der Frosch... Dieser Umstand beschehrt ihm nun tägliches Tränken mit einer Pipette und das Füttern aus einem Jogurtbecher (denn Schießen bekommt er mit dem schiefen Maul nicht mehr hin.). Damit es nicht langweilig wird, wurde vor ein paar Monaten einen Tumor im Maul festgestellt. Da dieser nach einer OP schnell wieder nachgewachsen ist, ist es leider nur noch eine Frage der Zeit. Dass zum Tumor noch eine Nekrose der Haut an der Nasenspitze dazugekommen ist, halte ich für einen schlechten Scherz. Nekrotisches Gewebe wurde entfernt; mein Kleiner gleicht nun etwas Frankensteins Monster.^^" ("Mann" ist ein wenig eitel, daher werden nur Fotos mit seiner Schokoladenseite veröffentlicht ^.~)

Da er ansonsten jedoch noch keine Anzeichen von "Lebensmüdigkeit" zeigt, darf er seine restliche Zeit noch genießen. *^-^* Es gibt feinste Krabbler und Ausflüge an die Frischluft so oft es das Wetter zulässt.

Hier eine kleine Hommage:

*Baldur mit ca 4 Monaten*

Photobucket

*Baldur mit ca 1 1/2 Jahren*

Photobucket

*Hier lebt Baldur (und ich xD)*

Photobucket

Photobucket

Photobucket

27.10.10 19:24

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Melanie / Website (29.10.10 23:10)
öhm, wird Zeit, das du ausziehst.... damit ICH dort einziehen kann!

*PC-Probleme en mass*


Steffi (30.10.10 23:23)
xD Ein Umzug ändert aber nix an deinen PC Problemen. ^.~ Stell dich ihnen!

Ich mag meine Höhle. ^^ Aber ein ganzes Haus für mich wär mir noch lieber. Da könnte ich mich herrlich ausbreiten. *^-^*


Melanie / Website (30.10.10 23:34)
Ich finde deinen Baldu herbstallerliebst! Und es tut mir so leid für ihn : ( Nicht schön sowas.
Führt die leiter zu deinem Bett?


Steffi (31.10.10 00:09)
xD Da passt aber jemand auf. *^-^* Ja tut sie. Für den Winter schön kuschelig, eine Sauna im Sommer. xD

Herbstallerliebst.. *^-^* Neues Wort, gefällt mir. ^.~

Bisous

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen